Lovesongs for Alex

Artikel Art

Art des Artikels (z.B. Buch, E-Book etc.)

Autor Gross, Katharina B.

Artikel-Nr.: DS5375

ISBN:

 

Dieser Artikel erscheint am 28. Dezember 2018

12,95 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Lovesongs for Alex"

Richard Clark, Mitglied der erfolgreichen Boyband 5Minutes, hat alles, was sich jeder Popstar wünscht: Geld, Ruhm und Millionen von Fans weltweit. Was zu seinem Glück noch fehlt, ist jemand, mit dem er sein Leben teilen kann. Doch wer könnte sich in jemanden wie Rick verlieben, der jeden Tag eine andere Affäre hat und nicht weiß, wie man eine Beziehung führt? An Liebe auf den ersten Blick glaubt der Popstar nicht – bis er nach einem Konzert auf Alex trifft.  Alex, der so ganz anders ist als die Fans, mit denen Rick bisher zusammen gewesen ist. Alex, der ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch es gibt ein Problem: Alex ist ein Mann und eine öffentliche Beziehung zu ihm wäre für 5Minutes ein Skandal. Kann sich Rick auf Alex einlassen, ohne seine Musikkarriere zu gefährden?

 

Weiterführende Links zu "Lovesongs for Alex"

Weitere Artikel von Gross, Katharina B.
 

Kundenbewertungen für "Lovesongs for Alex"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Mein Regal voller Regenbögen 2018-12-15 13:15:57

Was braucht man, um glücklich zu sein?

Wer kennt sie nicht, die Schwärmereien für eine (Boy)Band, die fast obligatorisch zu jeder Teene-Zeit dazu gehören. Manchmal exzessiv, manchmal nur im Stillen. Doch was passiert, wenn man seinem Idol plötzlich Auge in Auge gegenübersteht, ohne der Distanz, die den kleine Fan von der Bühne und somit von den Stars trennt. Alex passiert genau das, er stolpert mehr oder weniger über Rick, als dieser nach einem Konzert seiner Band noch einen Streifzug durchs Nachtleben unternimmt. Die Chemie stimmt, so kommt eins zum anderen und der Abend endet in einem One-Night-Stand. Für Alex die Erfüllung eines Traums, für Rick eigentlich nichts Besonderes, meint er. Doch dieser Mann hat etwas in ihm angestoßen, das Rick irgendwann vor seinen Bandkollegen und auch vor sich selbst nicht mehr leugnen kann - „Lovesongs für Alex“ wird Programm.

Mit einer Geschichte über die Liebe zwischen einem Boygroup-Star und seinem Fan, ist es schwierig, bis fast unmöglich, das Romance-Rad neu zu erfinden. So ist es unausweichlich, dass der Weg, auf dem man Alex und Rick begleitet doch recht vorhersehbar ist. Ich empfand das allerdings keinesfalls negativ, denn die Autorin hat diese Story über zwei Menschen mit ihren völlig konträren Welten, sowie die Charaktere toll umgesetzt. Angefangen bei den Hauptfiguren, über Alexanders Background, bis hin zu den Mitgliedern von 5Minutes konnten alle bei mir punkten. Zusätzlich nimmt das Thema Soziale Medien und die vermeintlich perfekte Fassade, die um jeden Preis aufrecht zu erhalten ist, einen sehr großen Stellenwert ein. Es machte mich traurig zu lesen, welche Verhaltensweisen Personen an den Tag legen, die eigentlich zum Wohl der Künstler engagiert sind und ich denke, dass die Realität gar nicht so weit von dieser Geschichte entfernt ist.

- „Wie dumm was es von mir, zu glauben, ich könnte mit ihm glücklich werden in einer Welt, in der das Image alles ist und wo dir die Menschen fröhlich ins Gesicht lachen, während sie hinter deinem Rücken über dich herziehen. Die Schattenseiten des Ruhms …“ – (S. 173)

Zwei Mitglieder von 5Minutes möchte ich zum Schluss noch extra erwähnen - Louis und Marc. Sie haben ihre eigene Geschichte in der Geschichte und ich war, zugegebenermaßen, etwas frustriet, dass dieser Part mehr Fragen aufgeworfen hat, als ich Antworten dazu erhalten habe. Meine Nachfrage bei der Autorin diesbezüglich besänftigte mich dann aber schlagartig. Es wird noch weitere „Lovesongs“ geben, voraussichtlich im Sommer 2019 und auf dieses Wiedersehen freue ich mich schon.

Zusammengefasst ist „Lovesongs for Alex“ trotz des Cliffhangers, der Louis und Marc betrifft, und der Vorhersehbarkeit eine Geschichte für´s Herz. Mitzuerleben wie ein Moment alles verändern kann, wie das Unmögliche möglich wird, bescherte mir ein paar schöne Lesestunden – dafür eine Leseempfehlung von meiner Seite.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

Kunden kauften auch:

Kunden haben sich ebenfalls angesehen:

 
 

Zuletzt angesehen